Mit der Übernahme durch die norwegische Elkem Group, einem führenden Anbieter von Silizium und Tochter der chinesischen Bluestar Gruppe, wappnet sich REC für die Zukunft. Vom Zusammenschluss erhofft sich unser Modullieferant u. a. die Weiterentwicklung des Geschäfts und der Marke REC Solar, eine bessere Positionierung auf den asiatischen Märkten, Zugang zu größeren finanziellen Mitteln für Produktionsausweitung, Forschung und Entwicklung und generell eine noch größere finanzielle Stabilität.
Die Übernahme unterliegt noch der Zustimmung der REC Aktionäre auf einer außerordentlichen Hauptversammlung, die bis zum 16. Januar 2015 stattfinden wird. Der Abschluss der Transaktion wird bis zum März/April 2015 erwartet.
Für Sie ändert sich nichts: Elkem hat ein ausgeprägtes Interesse daran, die bestehende Organisation von REC weiter auszubauen. Daher werden kurzfristig keine Änderungen in Bezug auf Produktion, die technologischen Entwicklungen, Produkte, Verkaufsverträge, Service und Support erwartet. Alle bekannten Ansprechpartner bleiben erhalten.
Download: Informationsblatt zur Übernahme von REC